Damen erkämpfen sich den 3. Saisonsieg (14:17)

Am Sonntagmittag empfingen die Damen von DJK Altendorf 09 die erneut ersatzgeschwächten Haarzopferinnen. Beide Mannschaften trafen sich auf Augenhöhe und während des gesamten Spiels konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen.

Die gesamte erste Halbzeit mussten die Haarzopfer Damen eine Ein‑Punkte‑Führung der Gastgeberinnen ausgleichen und konnten durch eine gute Abwehrleistung einen größeren Abstand verhindern. Im Angriff fehlte es bei den Abschlüssen manchmal an Glück und so vergaben die Haarzopferinnen gute Torchancen.

In der zweiten Halbzeit standen die Damen noch sicherer in der Abwehr und konnten durch eine gute Mannschaftsleistung zeitweise die Führung übernehmen. Drei Minuten vor Ende des Spiels führten die Gastgeberinnen noch mit einem Tor, doch dann drehten die Haarzopferinnen das Spiel und gewannen verdient mit 14:17.

Die SuS-Damen haben nun drei Wochen Spielpause und empfangen am 09.11. um 20:15 Uhr die Tabellenletzten Damen von DJK Winfried Huttrop in der heimischen Goethehalle.

Es spielten: Alena Rosenhagen (Tor), Teresa Adler (5), Jessica Wenzel (2), Christiane Rieger (1), Miriam Fricke (1), Verena Heyduk (4), Julia Fuchs (1), Johanna Lansing (3), Isabell Mackowiak

Additional information