Herren nehmen 2 Punkte aus Düsseldorf mit

Fortuna Düsseldorf - SuS Haarzopf 21:29 (8:19)

Das Team von Markus Lütke konnte seine Vorgaben erfüllen und belohnt sich mit 2 wichtigen Punkten. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto (16:16) belegen die Herren derzeit den 8. Tabellenplatz in der Landesliga.
Gegen die Gastgeber aus Düsseldorf präsentierte Haarzopf sich von Beginn an hellwach. Gestützt auf einer sehr starken Deckung kam das Team immer wieder über Tempogegenstöße und die zweite Welle zu erfolgreichen Abschlüssen. Nach 10 Minuten konnte sich eine 2:9 Führung mit 7 Toren herausgespielt werden. Auch im Angriffsspiel zeigt sich das Team wesentlich sicherer und konzentrierter als in den Spielen zuvor, setzte die Außenspieler in Szene und baute seine Führung Tor für Tor aus. Nach 23 Minuten und einem Spielstand von 4:16 lag Haarzopf bereits mit 12 Toren in Front und ging zum Pausenpfiff mit 8:19 in die Kabine.

Durchgang 2 nahm einen ähnlichen Spielverlauf an – verlief allerdings ausgeglichener. Bis zur 54. Minute verwaltete das Team die deutliche Führung und hatte immer eine passende Antwort im Angriff parat. Eine 2-Minuten-Strafe kurz vor Abpfiff ließ die Gastgeber noch einmal 3 Tore gut machen – am Ende stand aber ein verdienter Sieg auf der Anzeigetafel.

Additional information