Weibliche C-Jugend Saison 2019/20

Nach Beendigung der letztjährigen C-Saison mit 2 Mannschaften in Oberliga und Kreisliga geht es ab dem 16.09.2019 mit vollem Elan und großer Vorfreude in die neue Saison in der Kreisliga Rhein-Ruhr. Dort erwarten uns 8 Mannschaften aus dem Einzugsgebiet Essen, Duisburg, Oberhausen und Bottrop.

Altersbedingt mussten zwar 5 Spielerinnen die Mannschaft in die B-Jugend – hoffentlich nur für ein Jahr – verlassen, aus der D-Jugend kamen jedoch 3 hochmotivierte Spielerinnen hinzu, so dass wir mit einem Kader von 12 Spielerinnen in die anstehende Saison gehen.

Auch im Trainerbereich gab es einen Wechsel, da Siggi Pfeiffer sich nach der anstrengenden und auch nervenaufreibenden Oberligasaison eine „Pause“ von Trainingsbetrieb erbat. An dieser Stelle wollen Mannschaft und Verein Siggi noch einmal recht herzlich für seinen großen Einsatz der vergangenen Jahre danken.

Übernommen wurde die weibliche C-Jugend von Andreas Schäfer, der in der vergangenen Saison noch für die männliche C-Jugend verantwortlich war. Letztere wurde wiederum von Berthold Haenlein übernommen.

In sportlicher Hinsicht verfügt die Mannschaft über einen breiten Kader, bestehend aus 3 Torhütern und 9 Feldspielern. Alle Position können doppelt besetzt werden, da die Torhüter auch über Erfahrung auf dem Feld verfügen. Da es für einen Großteil der Mannschaft die

2. Saison in der C-Jugend ist, lautet das gesteckte Saisonziel auf jeden Fall unter die ersten drei Mannschaften in der Liga zu kommen.

Mit diesem Ziel vor Augen ist die Mannschaft hochmotiviert und auch fokussiert, was sich schon daran zeigte, dass das jedes Jahr stattfindende Handball-Camp zum Ende der Sommerferien von fast allen Spielerinnen an 3 Tagen besucht wurde, selbst für anstrengende Konditionseinheiten war sich niemand zu schade. Auch die Trainingsbeteiligung ist überragend, selbst Hallensperrungen zu Beginn der Saison stellten keine Hürde dar.

Erste Erfolge konnten auch schon eingefahren werden, so wurde schon im Juli das traditionsreiche Beach-Handballturnier am Baldeneysee Nach fabelhaften Einsatz gewonnen. Ein Vorbereitungsturnier Anfang September endete auf Platz 2, nachdem wir uns nur einer Oberliga-Truppe knapp geschlagen geben mussten.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison, viele erfolgreiche Spiele, ein eingeschworenes Team und wünschen uns natürlich auch volle Zuschauerränge.

Additional information